Autorenhinweise
Je Erstautor (=Vortragende) ist nur eine Beitragseinreichung (Vortrag oder Poster) zulässig. Die Abstract-Veröffentlichung/-Präsentation darf erstmalig zum HNO-Kongress 2024 in Essen erfolgen. Die Abstract-Einreichung von Industriefirmen für das wissenschaftliche Programm ist nicht gestattet.
Zugelassen sind 2.000 Zeichen für den Abstracttext inkl. Titel, Leerzeichung und Literaturangaben (exclusive Autorennamen). In Anlehnung an internationale Standards zur notwendigen Transparenz möglicher Interessenkonflikte (COI) bitten wir Sie, Ihre geschäftlichen, persönlichen und/oder materiellen Beziehungen zu Industrieunternehmen im Rahmen Ihres Abstracts offenzulegen.
Die Erstautoren werden bis Januar 2024 über die Annahme via E-Mail benachrichtigt, zusätzlich erfolgen Informationen über die festgelegte Präsentationsform (Vortrag oder ePoster) und den Vortragszeitpunkt resp. ePoster-Präsentation. Alle Poster werden ausschließlich als ePoster präsentiert. Es werden keine Papierposter akzeptiert.
Der vortragende Autor ist verpflichtet sich für den HNO-Kongress zu registrieren. Bitte beachten Sie, dass der Autor nicht automatisch durch die Einreichung des Abstracts registriert wird. Eine Anmeldung ist notwendig.
Formkriterien
Ein Abstract ist zwingend in Englisch einzureichen und kann zusätzlich in Deutsch eingereicht werden. Die Berücksichtigung eines Abstracts erfordert sowohl in deutscher als auch in englischer Fassung die Beachtung der nachfolgenden Struktur:
- Einleitung (Hintergrund, Relevanz und Fragestellung der Arbeit)
- Material/Methode (Patientenkollektiv, Methode, statistische Verfahren)
- Ergebnisse (Resultate mit Daten und Statistik)
- Diskussion (Bedeutung der vorgelegten Arbeit und Schlussfolgerung)
Bitte übernehmen Sie diese Überschriften in fetter Schrift in den Abstracttext und achten Sie auf eine möglichst fehlerfreie typografische Einreichung.
Technische Hinweise
- Erstellen Sie bitte bei der Autorenanmeldung Ihren privaten Account. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail Ihr Passwort zugesendet. Bitte beachten Sie, dass es auch vorkommen kann, dass die Mailantwort mit Ihrem privaten Passwort in Ihrem Spam-Ordner eingeht. Sollten Sie das Passwort nach 60 Minuten noch nicht per Mail erhalten haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an abstract@conventus.de.
- Nach Erhalt Ihres Passwortes melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort an. Sie können nun unter Abstract-Einreichung Ihr Abstract eintragen. Bitte folgen Sie dafür den angegebenen Schritten.
Beachten Sie bitte, dass Sie aus Sicherheitsgründen automatisch nach 1 Stunde aus dem System ausgeloggt werden. Alle nicht gespeicherten Daten gehen dann verloren. Wir empfehlen daher das Abstract im Vorfeld zu schreiben und den Abstracttext in das Textfeld zu kopieren. - Reichen Sie das Abstract bitte vollständig ein. Ein Zwischenspeichern ist nicht möglich. Ein Bearbeiten des Abstracts ist bis zur Einreich-Deadline jederzeit möglich.
- Nach erfolgreicher Übermittlung Ihres Abstracts erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Bitte beachten Sie auch hier Ihren Spam-Ordner.
- Sie können sich nun jederzeit anmelden und bis zur Deadline am 15. November 2023 das bereits bestehende Abstract modifizieren. Ein Einreichen bzw. Speichern nach Ablauf der Deadline ist nicht mehr möglich!
- Bitte beachten Sie, dass das wissenschaftliche Komitee die Abstracts bewertet und somit die bei der Einreichung gewählte Präferenz zwischen Vortrag und Poster keine Garantie darstellt.
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